Onoda ist ein charmanter kleiner Japan-Laden in der Altstadt von Zürich. Onoda bietet authentische japanische Alltagsprodukte an, die von Klein­betrieben und Handwerkern in ganz Japan hergestellt werden.

O auf Japanisch bedeutet klein, Onoda bedeutet kleines Reisfeld und ist der Nachname der Inhaberin. Diesen O haben wir ins Zentrum des Brandings gestellt, als Buchstabe und als Japanisches Zeichen ?. Man assoziiert dieses Zeichen mit wachsenden Gräsern, aber auch mit Bergen. Onoda ist klein aber fein – das trifft auf den Namen, den Laden, die Gasse, in dem sich der Laden befindet, ebenso wie auf die Inhaberin selber zu. Als Material für die Visitenkarten haben wir ein raues Naturpapier ausgewählt. Das Icon wurde Ton in Ton auf die Karte geprägt mit einem edlen Glanz.

In Zusammenarbeit mit Xiaoqun Wu, 2019.

          FassadenbeschriftungFassadenbeschriftung   SchildSchild   SchaufensterbeschriftungSchaufensterbeschriftung